Mobirise

Mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken und Bild in Druckauflösung herunterladen. Die Fotos sind freigegeben für die Berichterstattung über den Kalender.

Presse-Information:

Historische Eisenbahnen
Kalender 2023


Der Kalender „Historische Eisenbahnen“ erinnert mit aus alter Zeit stammenden Fotos an die Lokomotiven, die in den 50er-, 60er- und 70er-Jahren fuhren. Die geschichtsträchtigen Bilder zeigen Dampf-, Diesel- und Elektroloks, die bei der westdeutschen Bundesbahn und der Ostdeutschen Reichsbahn eingesetzt wurden.
Auf einigen Fotos sind auch Loks zu sehen, die die aufstrebende deutsche Maschinenbau-Industrie für den Export konstruierte und produzierte.
Die Fotos sind Originale aus der Zeit von 1950 bis ungefähr 1970, die hauptsächlich der Pressefotograf Heinz Lutz aus Erfurt und der Industrie-Fotograf Paul Botzenhardt aus Plochingen bei Stuttgart aufnahmen.
Der Kalender-Herausgeber Peter Kurze erwarb in den vergangenen 25 Jahren die Nachlässe einiger Fotografen. Sein Archiv besteht aus mehr als 100.000 Fotos und Negativen. Aus diesem Bestand stammen die Kalender-Aufnahmen, die aufwändig digital restauriert wurden.
Der Kalender kann über www.edition-b6.de im Internet oder direkt über die Verlagsauslieferung Runge (Tel. 0 52 04-998-123, msr@rungeva.de) bestellt werden und kommt per Post ins Haus.

Daten: Wandkalender mit Spiralbindung.
13 Blatt mit historischen Eisenbahn-Fotos,
DIN A4, Verkaufspreis 14,95 EUR einschließlich Versand x

Wartburg 311 Limousine

AWZ Trabi P 601

AWE Rennkollektiv R3-1956

EMW 340

Web page was built with Mobirise